Vita

Ich habe an der Bayerischen Akademie für Fernsehen in München studiert und absolvierte die Masterschool Dokumentarfilm bei Horst Herz in Münster. Seit 2008 arbeite ich freiberuflich. Dabei realisiere ich überwiegend Marketing- und Corporate-Videos sowie Dokumentar-, Schul- und Lehrfilme.

Ich arbeite ebenso als Sprecher (TV/Film) und als Medienpädagoge/Dozent in Bildungseinrichtungen, u.a für die BAF – Bayerische Akademie für Fernsehen und digitale Medien, für den BJR – Bayerischer Jugendring, für die bpb – Bundeszentrale für politische Bildung und für das JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis.

Ich biete den gesamten Workflow der Filmproduktion: von der filmredaktionellen Autorenarbeit über die inhaltliche und audiovisuelle Konzeption bis hin zur ausführenden Produktion und Postproduktion von Video-, TV- und Kinoformaten.

Ich bin Mitglied der VG Bild-Kunst und der VG Wort.

Foto oben: © Matthias Friel