Technik

Das Kennen der Abläufe im Drehalltag und das Wissen über Medienproduktionstechnik sind wichtige Bestandteile jeder inhaltlichen Auseinandersetzung bei der Film- und Videoproduktion. Professionelle technische Standards sind dabei essentiell. Sie gewährleisten Qualität und Sicherheit am Drehort, ebenso Zufriedenheit bei Auftraggeber:innen und Kolleg:innen. Diese technischen Systeme helfen mir bei meiner Arbeit:

Video- und Fotosysteme

  • Sony ILME FX6, 4K DCI Cinestyle Camera, Support- und Monitoring-Zubehör
  • Nikon D750, 24,3 Megapixel/Full HD Digitale Spiegelreflex-Kamera inkl. Zubehör
  • Nikon Nikkor-Objektive (50/1.8, 85/1.8, 24-70/2.8, 70-200/2.8, 16-35/4, 24-120/4 u.v.m.)
  • Syrp Magic Carpet Pro Kamera-Slider

Lichtsysteme

  • 2 x Aputure LS 300X
  • 1 x Aputure LS 120d
  • 1 x Falcon Eyes RX-24TDX II
  • 2 x Aputure MC
  • 1 x Aputure Light Dome II Ø85
  • 1 x Aputure Light Dome Mini II Ø55
  • 1 x Aputure Lantern Ø90
  • 1 x Aputure Light Box 60×90
  • 1 x Avenger D2030 C-Stand & Avenger D600 Boom Arm
  • 6 x Manfrotto Aluminium Stands (div.)
  • Grip/Klemmen, Reflektoren, Zubehör

Audiosysteme (Produktion)

  • Ambient QP Boompole & Rycote Super Shield Kit Windkorb
  • 1 x Sennheiser MKH416, Kondensator-Richtmikrofon
  • Broadcast-Funkstrecke: Sony UWP-D Set
  • Broadcast-Funkstrecke: Sennheiser ew100 G3
  • 2 x Sanken COS-11D, Lavalier-Mikrofon
  • 1 x Voice Technologies VT506B, Lavalier-Mikrofon
  • 1 x Sanken CS-M1, Kondensator-Richtmikrofon
  • Zubehör

Audiosysteme (Postproduktion)

  • 2 x PreSonus E5, Audio Monitoring-System
  • 1 x Beyerdynamic DT770 Pro, Monitoring-Kopfhörer
  • IsoVox2, mobile Sprachaufnahmekabine
  • 1 x Neumann TLM 103, Großmembran-Kondensatormikrofon

IT-, Editing- und CC-Systeme

  • 1 x MacBook Pro
  • 1 x iMac
  • 2 x EIZO EV2450, 24“ HD Monitore
  • 1 x EIZO CS2740, 27“ UHD Wide Gammut Monitor
  • Adobe CC
  • Blackmagicdesign Da Vinci Resolve Studio
  • LaCie 2big 16TB Raid
  • Synology 32TB NAS
  • MS Business Standard