
Das Kennen der Abläufe im Drehalltag und das Wissen über Medienproduktionstechnik sind wichtige Bestandteile jeder inhaltlichen Auseinandersetzung bei der Film- und Videoproduktion. Professionelle technische Standards sind dabei essentiell. Sie gewährleisten Qualität und Sicherheit am Drehort, ebenso Zufriedenheit bei Auftraggeber:innen und Kolleg:innen. Diese technischen Systeme helfen mir bei meiner Arbeit:
Video- und Fotosysteme
- Sony ILME FX6, 4K DCI Cinestyle Camera, Support- und Monitoring-Zubehör
- Nikon D750, 24,3 Megapixel/Full HD Digitale Spiegelreflex-Kamera inkl. Zubehör
- Nikon Nikkor-Objektive (50/1.8, 85/1.8, 24-70/2.8, 70-200/2.8, 16-35/4, 24-120/4 u.v.m.)
- Syrp Magic Carpet Pro Kamera-Slider
Lichtsysteme
- 2 x Aputure LS 300X
- 1 x Aputure LS 120d
- 1 x Falcon Eyes RX-24TDX II
- 2 x Aputure MC
- 1 x Aputure Light Dome II Ø85
- 1 x Aputure Light Dome Mini II Ø55
- 1 x Aputure Lantern Ø90
- 1 x Aputure Light Box 60×90
- 1 x Avenger D2030 C-Stand & Avenger D600 Boom Arm
- 6 x Manfrotto Aluminium Stands (div.)
- Grip/Klemmen, Reflektoren, Zubehör
Audiosysteme (Produktion)
- Ambient QP Boompole & Rycote Super Shield Kit Windkorb
- 1 x Sennheiser MKH416, Kondensator-Richtmikrofon
- Broadcast-Funkstrecke: Sony UWP-D Set
- Broadcast-Funkstrecke: Sennheiser ew100 G3
- 2 x Sanken COS-11D, Lavalier-Mikrofon
- 1 x Voice Technologies VT506B, Lavalier-Mikrofon
- 1 x Sanken CS-M1, Kondensator-Richtmikrofon
- Zubehör
Audiosysteme (Postproduktion)
- 2 x PreSonus E5, Audio Monitoring-System
- 1 x Beyerdynamic DT770 Pro, Monitoring-Kopfhörer
- IsoVox2, mobile Sprachaufnahmekabine
- 1 x Neumann TLM 103, Großmembran-Kondensatormikrofon
IT-, Editing- und CC-Systeme
- 1 x MacBook Pro
- 1 x iMac
- 2 x EIZO EV2450, 24“ HD Monitore
- 1 x EIZO CS2740, 27“ UHD Wide Gammut Monitor
- Adobe CC
- Blackmagicdesign Da Vinci Resolve Studio
- LaCie 2big 16TB Raid
- Synology 32TB NAS
- MS Business Standard