Christopher Dillig

Filmemacher, Kameramann / Bildjournalist
post@christopherdillig.de / +49 (0)176 70002563

VG Bild-Kunst (Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst)
DFJ e.V. (Deutscher Foto-Journalisten Verband)

„Geschichten in Perspektiven erzählen, audiovisuell denken und das Handwerk beherrschen – Das ist die Kunst, um die es mir geht. Kreativität, technisches Selbstverständnis und der Drang zu künstlerischer Produktivität weisen mir seit vielen Jahren den Weg. Hierbei treffe ich unterschiedliche Menschen, bereise fremde Länder und entdecke auch mich selbst immer etwas mehr. Um als selbstbestimmte Persönlichkeit in einem konsumorientierten, demokratisch-liberalen Konstrukt zu bestehen, sehe ich die reflektierte Auseinandersetzung mit den regionalen und globalen Diskursen als überlebenswichtig und wegweisend.“

(Foto von Wisam Zureik, Negev/Israel, 2015)