/ Christopher Dillig

Christopher Dillig ist Filmautor, Kameramann und Bildjournalist. Er studierte an der Bayerischen Akademie für Fernsehen in München und absolvierte die Masterschool Dokumentarfilm bei Horst Herz. Seit 2010 arbeitet er freiberuflich, überwiegend für Dokumentarfilme und Corporate-Videos. Sein Debut-Dokumentarfilm Der Weg war sein Ziel erschien 2013 und lief auf internationalen Festivals.

Christopher Dillig arbeitet zudem als Medienpädagoge und Referent in Bildungseinrichtungen, u.a für die Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, das JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis, die bpb – Bundeszentrale für politische Bildung sowie den BJR – Bayerischen Jugendring.

Christopher Dillig ist Mitglied der VG Bild-Kunst.

Kontakt: post@christopherdillig.de / +49 (0)176 70002563

(Foto © Matthias Friel, 2014)